Mischa Lorenz

ifz_mischalorenz

 

Mischa Lorenz
Fotografischer Berater
Email: lorenz [at] ifz-international.de

Der deutsch-französische Designer, Grafiker, Fotograf und Filmemacher Mischa Lorenz studiert Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Düsseldorf und arbeitet seit fünf Jahren an einer adäquaten visuellen Umsetzung des Neuen Testaments. Mischa Lorenz ist bekannt für seine sensiblen Fotografien junger Dahlien, die er 2007 medienwirksam in einem unveröffentlichten Bildband publizierte. Für das IFZ reist er 2013 für ein halbes Jahr zwecks weitergehender Feldstudien nach Los Angeles, Kalifornien – wo er heute schon sehr berühmt ist.
 

Publikationen (Auswahl)

New York Tennis – Off the Game, Im Erscheinen, Düsseldorf 2014.
Distanzfotografie – Dinge aus großer Entfernung im Detail, Im Erscheinen, Düsseldorf 2014.
How to Take Pictures of People, Im Erscheinen, Düsseldorf 2015.
How to Take Pictures of Things, Im Erscheinen, Düsseldorf 2016
How to Take Pictures of Pictures, Im Erscheinen, Düsseldorf 2017.
Prä-Photography. Bilder vor ihrer Auslösung, Im Erscheinen, Düsseldorf 2017.